Willkommen zum AZ-Firmenlauf
Der 6. AZ-Firmenlauf steigt am Freitag, den 6. September in der Innenstadt von Bad Bevensen. Erlebt gemeinsam in eurem Team die einzigartige Atmosphäre. Zusammen mit euren Kolleg:innen, Freund:innen und Geschäftspartner:innen, Sportgruppen und Dorfgemeinschaften seid ihr in Bewegung, erreicht Ziele und feiert euren sportlichen Erfolg. Das fördert Gesundheit, Motivation, Teamgeist und den Zusammenhalt. Mit der Teilnahme am 6. AZ-Firmenlauf gebt ihr eurem Unternehmen einen positiven Impuls, rückt als Team zusammen und erlebt besondere Momente. Bad Bevensen verwandelt sich an diesem Tag in eine der schönsten Laufstrecken mit stimmungsvoller Kulisse. Der Start- und Zielbereich befindet sich auf dem Kirchplatz, direkt vor der Kirche. Hier ist auch Treffpunkt für gute Laune, sportliche Leistungen und jede Menge Spaß. Die Online-Anmeldung kann ab Mittwoch, den 20. Mai, erfolgen.
Ausschreibung
Streckenlänge
Der Straßenlauf über 5,8 km führt durch den Kurpark und die Innenstadt von Bad Bevensen. WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen sind keine Kinderwagen, Rollschuhe, Walking-Stöcke, Fahrräder, Hunde, o.ä. auf der Strecke erlaubt!
Start und Ziel
Der Start des AZ-Firmenlaufs und Jedermannlaufs findet auf dem Kirchplatz in der Innenstadt von Bad Bevensen statt.
Anmeldung
Das Anmeldeportal ist freigeschaltet. Meldeschluss ist Montag, der 23. August 2024.
Nachmeldungen sind begrenzt am Veranstaltungstag bis 1 Stunde vor Start möglich.
Startgebühren
Die Startgebühr beträgt pro Teilnehmerin und Teilnehmer
bis 30.07.2024 ab 01.08.2024 bis zum 23.08.2024
- Erwachsene: 10,00 EUR 14,00 EUR
- Jugendliche bis 17 Jahre 7,00 EUR 9,00 EUR
- Schülerlauf 3,00 EUR 5,00 EUR
- Nachmeldegebühr 4,00 EUR (+ 14,00 EUR bzw. bei Jugendlichen + 7,00 EUR)
Das Überweisen der Startgelder muss bis zum 2. September 2024 erfolgt sein.
Bezahlung
Die Bezahlung der Startgebühren erfolgt per Überweisung nach der Online-Anmeldung. Die Rechnung erhalten Firmen auf Anforderung per E-Mail als PDF.
Auf das Konto vom SV Rosche: Sparkasse Uelzen-Lüchow-Dannenberg
IBAN: DE79 2585 0110 0007 0041 79
BIC: NOLADE21UEL
Das Abholen der Startnummern
Erfolgt am Freitag, den 06.09.2024, ab 16:30 Uhr am Info-Stand auf dem Kirchplatz.
Zeitplan
- 16:30 Uhr Ausgabe der Startunterlagen
- 18:00 Uhr 1,3 km Diana-Klinik-Schülerlauf Jahrgäne 2011 – 2014
- 18:15 Uhr 1,3 km Diana-Klinik-Schülerlauf Jahrgäne 2015 – 2018
- 18:30 Uhr Siegerehrung Schülerläufe
- 18:50 Uhr Warm-Up
- 19:00 Uhr 5,8 km Start 6. AZ-Firmenlauf / Jedermannlauf ab Jahrgang 2010
- 19:05 Uhr 3,8 km Walking (ohne Zeiterfassung, evtl. Ausweichstrecke)
- 20:15 Uhr Siegerehrung
Teilnehmerinnen/Teilnehmer
Teilnahmeberechtigt sind alle Beschäftigten aus Unternehmen aller Branchen und Verwaltungen, Behörden, Institutionen, Vereinen und Firmen sowie Einzelläufer. Das Mindestalter liegt bei 14 Jahren. Eingeladen sind Läuferinnen und Läufer vom Einsteiger bis zum Profi.
Wertung
Jede Firma startet als ein großes Team. Um am Ende eine Firma als Sieger küren zu können, werden die Zeiten der drei besten Läuferinnen und Läufer eines Unternehmens addiert, dann erfolgt eine Addition der nächstbesten drei Zeiten usw. Zusätzlich erfolgt eine Einzelwertung aller Läuferinnen bzw. Läufer.
Auszeichnungen:
Die Siegerehrung erfolgt direkt nach dem Firmenlauf.
- Die größte Firmenmannschaft. Nachmeldungen werden für diese Wertung nicht berücksichtigt.
- die drei schnellsten Firmenteams Frauen (3 Läuferinnen – ohne Altersklassen).
- die drei schnellsten Firmenteams Männer (3 Läufer – ohne Altersklassen).
- die schnellste weibliche Teilnehmerin/der schnellste männliche Teilnehmer.
Zeitmessung
Die Zeitmessung erfolgt mit einem Transponder, der in der Startnummer integriert ist. Die Startnummern dürfen deshalb nicht geknickt oder gefaltet werden.
Die Startnummern müssen nach dem Lauf wieder abgegeben werden.
Fotoaktion
Jedes Team kann sich vor dem Start auf der Bühne im Kurpark fotografieren lassen. Die Fotos werden nach der Veranstaltung kostenlos online zur Verfügung gestellt.
Umkleiden/Duschen
Für Umkleide- und Duschmöglichkeiten steht das Rosenbad in der Eckermannstraße Nr. 6 zur Verfügung. Hier gibt es auch ausreichend Parkplätze. Der 300 Meter lange Fußweg zum Start ist ausgeschildert. Weitere Parkmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem Streckenplan.
Veranstalter | Kontakt | |
Sportverein Rosche v. 1921 e. V. | Ditmar Grote | |
Schulstraße 9 | 05803 / 1364 | |
29571 Rosche |
in Kooperation mit der Diana Klinik und der Marketing GmbH Bad Bevensen.
Haftungsausschluss
Mit der Meldung erkennt der Teilnehmer Ausschreibung und den Haftungsausschluss des Veranstalters an. Weder der Veranstalter, Ausrichter, Sponsoren, die Stadt Bad Bevensen oder deren Vertreter, übernehmen Haftung bei Schäden jeglicher Art. Dies gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Bekleidungsstücke oder sonstige Gegenstände. Gesundheitliche Risiken dürfen Teilnehmer nicht eingehen. Es obliegt den Teilnehmern, ihren Gesundheitszustand vorher gründlich überprüfen zu lassen. Bei Nichtteilnahme oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Organisationsgebühr.
Die mit der Meldung gemachten Eingaben werden maschinell gespeichert. Weiter gestattet der Teilnehmer dem Veranstalter die Nennung des Namens, des Geburtsjahres und der Startorganisation in Ergebnis- und Teilnehmerlisten sowie die Nutzung von Event-Fotos, sofern dies in Zusammenhang mit dieser Veranstaltung steht.
Der Teilnehmer versichert die Richtigkeit der von ihm gemachten Angaben. Nach der Meldung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnehmergebühren.