News  

Wer ist eigentlich Marie Vorreyer?  

Die Leichtathleten des SV Rosche haben nun auch Untersützung durch eine junge Dame, die sich und ihre Aufgaben beim SV Rosche vorstellt. Näheres dazu auf der Seite...
► Leichtathletik

28. Alsterlauf - vier Siege für SV Rosche  

Die Leichtathleten des SV Rosche waren wider Erwarten beim diesjährigen Alsterlauf sehr erfolgreich. Was bei der Anfahrt  noch in den Sternen stand, wurde Stunden später auf der Wettkampfstrecke Gewissheit. Wer hatte schon mit einer so erfolgreichen Teilnahme gerechnet. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite...
► Leichtathletik.

Zahlreiche Leichtathletikwettbewerbe 
Die Leichtathleten des SV Rosche haben in den letzten Woche verschiedene Wettkämpfe besucht und dabei waren sie recht erfolgreich. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite
► Leichtathletik.

Kinderhallenbiathlon
Der 1. Kinderhallenbiathlon beim SV Rosche ist erfolgreich durchgeführt worden. Die kleinen Sportlerinnen und Sportler waren sehr ehrgeizig. Fotos gibt es hier ► Fotogalerie, einen Bericht  auf der Seite Aktuelles.

Drei Monate beitragsfrei ...
... können nun Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre maximal am Sportbetrieb teilnehmen. Dies "Schnupperangebot" soll dazu dienen, zunächst einmal die Sportart kennen zu lernen, bevor man sich für längere Zeit dazu verpflichten möchte. Da die Interessierten beim Verein damit aber auch angemeldet sind, sind sie auch entsprechend versichert.

Übungsleiter/in gesucht...
Die Frauengymnastik-Gruppe, die sog. "Mittwochs-Gruppe", sucht wieder eine neue Übungsleiterin. Es handelt sich um eine zahlenmäßig starke Gruppe, mit sehr motivierten Frauen.
► Weitere Infos gibt es hier!

   

Kegeln beim SV Rosche

Auch der Kegelsport wird beim SV Rosche angeboten und das seit über 30 Jahren.

 

Kegelmannschaft
Stehend v. links: Hartmut Christen, Carsten Lindloff,
Heinz Assmann, Wilfried Gugel
Kniend v. links: Monika Krüger, Matthias Lerche,
Kai Köllner
2016 - Meister Bezirksklasse Ost
   Vorstand der Kegelabteilung    
  1. Vorsitzender: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    05803 - 693
  2. Vorsitzender: Hartmut Christen   0581 - 4 43 39
  Kassenwart: Friederich Drengemann    
         
  Training -14 tägig-:
(kein Training im Juni, Juli, Dezember)
Mittwoch,
19:00 - 20:30 Uhr
  Stadthalle
Uelzen
  Punktspielbetrieb: Tabelle & Spieltage Bezirksliga (Herren)

Vor mehr als 25 Jahren, am 15. August 1983, gründeten 8 Roscher Kegelinteressierte die Kegelsportabteilung des SV Rosche.
Bereits 6 Wochen später bestritten sie den 1. Punktkampf, der jedoch mit einigen Pudeln verloren ging. Doch die nächsten Jahre führten mit mehreren Aufstiegen bis in die Bezirksklasse. Dabei stieg die Mitgliederzahl stetig auf bis zu 30 Keglerinnen und Keglern. 4 Mannschaften konnten zeitweise für den Punktspielbetrieb gemeldet werden.
Derzeit hat die Kegelabteilung 14 Keglerinnen und Kegler.
Der Jahresabschluss 2014 war für die Kegler sehr positiv. Am letzten Spieltag des Jahres lag das Team des SV Rosche an der Spitze und belegte damit den 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse Ost. Diese tolle Leistung war insbesondere Kai Köllner zu verdanken, der mit 56 Holz der beste aller 36 Kegler war.
Zum Saisonende 2015 / 2016 errang die Mannschaft den Titel "Meister der Bezirksklasse Ost", da sie auch den Tabellenführer schlagen konnten und stiegen in die Bezirksliga auf.

Erfolge wurden immer wieder bei den Einzelmeisterschaften auf Kreisebene erzielt. Hierbei gab es mehrfach Kreismeistertitel, aber auch Vizekreismeisterschaften oder Dritt-Plazierung.
Bei den Kreismeisterschaften 2016 errang Monika Krüger den 1. Platz bei den Damen A, Kai Köllner den 3. Platz bei den Herren.
Ein großer Erfolg war auch der Gewinn der Kreismeisterschaft 2009. Ein Bericht dazu kann hier nachgelesen werden ► Kreismeisterschaft 2009.

Ausgetragen werden jährlich die Vereinsmeisterschaften für Einzelkegler. 3 Durchgänge müssen dazu mit jeweils 100 Wurf absolviert werden.

Unsere Vereinsmeister sind: Damen   Herren
2008   Edeltraud Zackariat    Wilfried Gugel
2009   Anita Schier   Kai Köllner
2010   Monika Krüger   Carsten Lindloff
2011   Monika Krüger   Kai Köllner
2012   Monika Krüger   Kai Köllner
2013   Monika Krüger   Kai Köllner
2014   Monika Krüger   Kai Köllner
2015   Monika Krüger   Kai Köllner
         

 

Interesse?

Dann einfach vorbei schauen oder sich mit dem Vorsitzenden der Kegelabteilung in Verbindung setzen.
Wir wünschen allzeit " Gut Holz ".

   
© Inhalt und Design: ALLROUNDER & Hermann Drees

Suche