News und Termine  

► Jahreshauptversammlung 2018 

Die diesjährige ordentliche Jahreshauptver-
sammlung findet am:

Samstag, 24 Februar 2018
Ort: Sportlerheim an der Schulstraße in Rosche
Beginn: 15:30h

statt.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Die Jahresberichte 2017 liegen in unserem Downloadbereich elektronisch und an den bekannten Stellen (Sportlerheim, Sparkasse und Fa. Külbs) im Druckformat bereit.
Die Tagesordnung sowie das Protokoll der letzten Jahreshaupversammlung befinden sich auf den ersten Seiten der Jahresberichte.

Wer ist eigentlich Marie Vorreyer?  
Die Leichtathleten des SV Rosche haben nun auch Untersütztung durch eine junge Dame, die sich und ihre Aufgaben beim SV Rosche vorstellt. Näheres dazu auf der Seite 

► Leichtathletik
Die Leichtathleten des SV Rosche haben nun auch Untersütztung durch eine junge Dame, die sich und ihre Aufgaben beim SV Rosche vorstellt. Näheres dazu auf der Seite

► Leichtathletik

28. Alsterlauf - vier Siege für SV Rosche 
Die Leichtathleten des SV Rosche waren wider Erwarten beim diesjährigen Alsterlauf sehr erfolgreich. Was bei der Anfahrt  noch in den Sternen stand, wurde Stunden später auf der Wettkampfstrecke Gewissheit. Wer hatte schon mit einer so erfolgreichen Teilnahme gerechnet. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite

► Leichtathletik.

Zahlreiche Leichtathletikwettbewerbe 
Die Leichtathleten des SV Rosche haben in den letzten Woche verschiedene Wettkämpfe besucht und dabei waren sie recht erfolgreich. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite
► Leichtathletik.

Kinderhallenbiathlon
Der 1. Kinderhallenbiathlon beim SV Rosche ist erfolgreich durchgeführt worden. Die kleinen Sportlerinnen und Sportler waren sehr ehrgeizig. Fotos gibt es hier ► Fotogalerie, einen Bericht  auf der Seite Aktuelles.

Drei Monate beitragsfrei ...
... können nun Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre maximal am Sportbetrieb teilnehmen. Dies "Schnupperangebot" soll dazu dienen, zunächst einmal die Sportart kennen zu lernen, bevor man sich für längere Zeit dazu verpflichten möchte. Da die Interessierten beim Verein damit aber auch angemeldet sind, sind sie auch entsprechend versichert.

Übungsleiter/in gesucht...
Die Frauengymnastik-Gruppe, die sog. "Mittwochs-Gruppe", sucht wieder eine neue Übungsleiterin. Es handelt sich um eine zahlenmäßig starke Gruppe, mit sehr motivierten Frauen.
► Weitere Infos gibt es hier!

   

Damen - Gymnastik beim SV Rosche

Die "Mittwochsgymnastikgruppe" turnt und feiert gern. Sie ist eine "starke" Gruppe - ihr gehören fast 25 Frauen an. Von 30 - 80 Jahre ist fast jedes Alter vertreten.

An den Trainingsabenden sind dann auch durchschnittlich 15 von ihnen anwesend, komplett sind sie jedoch fast immer nur bei den Feiern ....
So turnen sie am Trainingsabend eine Stunde, dabei haben sie viel Spaß.
Noch mehr Spaß haben sie bei ihren anderen Veranstaltungen, sei es eine Radtour mit anschließendem Grillen, das traditionelle Eisessen oder ihre Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde.
Im Oktober 2014 hat Nadie Meyer zunächst für ein Jahr die Gruppe von Marina Hauks übernommen.
Sie ist sehr engagiert und betreut diese Gruppe mit viel Elan und Begeisterung.

Trainingsort:
Einfach - Turnhalle

 

Trainingszeit:
Mittwoch, 20:00 - 21:00 Uhr

Leiterin:
vakant
Ansprechpartnerin:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  05803 - 3 59

Mittwoch-Gruppe Obwohl es zum Jahresende bereits fünf Neuzugänge für diese Gruppe zu verzeichnen waren, würde sie sich über weitere Neuzugänge freuen.
Während des Übungsabends wird an jedem Muskel gearbeitet, es handelt sich um ein anspruchsvolles Programm, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt.
Von Aufwärmspielen bis Entspannungstechniken über Zirkeltraining und auch Ausdauertraining sowie Ganzkörpermuskelaufbau ist alles dabei. Mit Abwechslung und Spaß wird als jeder Muskel spürbar kennen gelernt und individuelle Anpassungen werden verfolgt, damit auch wirklich jede Teilnehmerin etwas spürt.
Mittwoch-Gruppe
Mittwoch-Gruppe Bedingt durch den Hallenumbau im Jahr 2010 mussten sie über einen langen Zeitraum auf das DRK-Haus ausweichen. Dafür bedankt sich die Gruppe beim Vorstand des Roscher Ortsverbandes nochmals.
2010 wurde in den Prieliper Eichen mit den zahlreich erschienen aktiven, pausierenden und ehemaligen Sportlerinnen Eis gegessen. Das war, in Verbindung mit einem Spaziergang durch Prielip, die Jahrestour 2010.
Auch die Weihnachtfeier mit einem schönen Essen, stilvollen Weihnachtsliedern und launig vorgetragenen Gedichten wurde dort durchgeführt.
Mittwoch-Gruppe

Im Jahr 2008 führte die traditionelle Radtour über Katzien, Borg und Schwemlitz zu den Brautsteinen bei Schmölau. Nach dem Vortrag der Sage ging es auf die Suche nach den Steinen, die schließlich unter einem Brombeergebüsch gefunden werden konnten. Nach einer verdienten Kaffeepause ging es quer durch den Wald zurück über Polau und Stütensen nach Katzien. Mit leckeren Salaten und Feinem vom Grill endete ein erlebnisreicher Tag.
Auch hier besteht das Angebot, dass Interessierte herzlich willkommen sind und sich gern anschließen können. Dazu einfach mal zum Übungsabend reinschauen, sich bei der Leiterin melden oder über das Kontaktformular des SV Rosche mit dem Verein Kontakt aufnehmen.

   
© Inhalt und Design: ALLROUNDER & Hermann Drees

Suche