News  

Wer ist eigentlich Marie Vorreyer?  

Die Leichtathleten des SV Rosche haben nun auch Untersützung durch eine junge Dame, die sich und ihre Aufgaben beim SV Rosche vorstellt. Näheres dazu auf der Seite...
► Leichtathletik

28. Alsterlauf - vier Siege für SV Rosche  

Die Leichtathleten des SV Rosche waren wider Erwarten beim diesjährigen Alsterlauf sehr erfolgreich. Was bei der Anfahrt  noch in den Sternen stand, wurde Stunden später auf der Wettkampfstrecke Gewissheit. Wer hatte schon mit einer so erfolgreichen Teilnahme gerechnet. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite...
► Leichtathletik.

Zahlreiche Leichtathletikwettbewerbe 
Die Leichtathleten des SV Rosche haben in den letzten Woche verschiedene Wettkämpfe besucht und dabei waren sie recht erfolgreich. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite
► Leichtathletik.

Kinderhallenbiathlon
Der 1. Kinderhallenbiathlon beim SV Rosche ist erfolgreich durchgeführt worden. Die kleinen Sportlerinnen und Sportler waren sehr ehrgeizig. Fotos gibt es hier ► Fotogalerie, einen Bericht  auf der Seite Aktuelles.

Drei Monate beitragsfrei ...
... können nun Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre maximal am Sportbetrieb teilnehmen. Dies "Schnupperangebot" soll dazu dienen, zunächst einmal die Sportart kennen zu lernen, bevor man sich für längere Zeit dazu verpflichten möchte. Da die Interessierten beim Verein damit aber auch angemeldet sind, sind sie auch entsprechend versichert.

Übungsleiter/in gesucht...
Die Frauengymnastik-Gruppe, die sog. "Mittwochs-Gruppe", sucht wieder eine neue Übungsleiterin. Es handelt sich um eine zahlenmäßig starke Gruppe, mit sehr motivierten Frauen.
► Weitere Infos gibt es hier!

   

Tischtennis beim SV Rosche

Sportart mit langer Tradition - bereits seit 1959 wird beim SV Rosche Tischtennis gespielt. Derzeit gibt es derzeit zwei Herrenmannschaften, die am Punktspielbetrieb teilnehmen.

1. Tischtennismannschaft
1. Mannschaft
   Vorsitzender: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   0151 - 11 64 22 48
         
  Trainingsort: Einfach - Turnhalle    
  Trainingszeit: Freitag   18:30 - 22:00 Uhr
  1. Mannschaft: 2. Kreisklasse   Tabelle und Ergebnisse
  2. Mannschaft: 4. Kreisklasse   Tabelle und Ergebnisse
     

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft spielt derzeit in der 2. Kreisklasse.
Horst Borchmann, Spieler der 1. Mannschaft, holte sich 2008, wie schon so oft, in seiner Altersklasse den Titel des Seniorenkreismeisters.

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft spielt aktuell in der 4. Kreisklasse
Auf Grund einer "dünnen Personaldecke" waren in den Vorjahren für die 2. Mannschaft nicht immer gute Platzierungen möglich, das hat sich jedoch seit der Saison 2008/2009 geändert.  Die 2. Mannschaft wird Meister der 3. Kreisklasse und steigt somit auf. Derzeit spielt sie aber wieder in der 4. Kreisklasse.

Ohne Punktverlust Meister zu werden, das hat diese Mannschaft 2009 geschafft. Mit 44 : 0 - Punkten konnte sie sich am 27.03.2009 den Titeln sichern.
Endgültig entschieden wurde die Meisterschaft erst am drittletzten Spieltag mit einem Sieg über den Tabellenzweiten aus Himbergen.

Bei den Vereinsmeisterschaften im Jahre 2008 lagen 9 Meldungen vor, jedoch fehlten auch starke Spieler wie Claas Kupke und Christian Krug.
Für das Halbfinale qualifizierten sich Peter Dorowski, André Klinger, Horst Borchmann sowie Markus Jose, wobei sich Peter Dorowski und Markus Jose in ihren Spielen durchsetzen konnten. In einem spannenden Finale setzte sich schließlich Markus Jose durch und gewann den Titel des Vereinsmeisters 2008 - herzlichen Glückwunsch dazu !

   2. Tischtennismannschaft
2. Mannschaft

Bei den Kreismeisterschaften 2008 der 3. Kreisklasse gelang es Peter Dorowski nach einem 0 : 2 - Satzrückstand das Spiel noch zu seinen Gunsten zu kippen und den Kreismeistertitel zu gewinnen.

Für Kinder gibt es natürlich auch die Möglichkeit des Trainingsbesuches, jedoch kann derzeit kein Punktspielbetrieb angeboten werden.
Daher sind Interessierte, ob Alt oder Jung, Anfänger oder Hobbyspieler, jederzeit herzlich willkommen.

   
© Inhalt und Design: ALLROUNDER & Hermann Drees

Suche