News  

Wer ist eigentlich Marie Vorreyer?  

Die Leichtathleten des SV Rosche haben nun auch Untersützung durch eine junge Dame, die sich und ihre Aufgaben beim SV Rosche vorstellt. Näheres dazu auf der Seite...
► Leichtathletik

28. Alsterlauf - vier Siege für SV Rosche  

Die Leichtathleten des SV Rosche waren wider Erwarten beim diesjährigen Alsterlauf sehr erfolgreich. Was bei der Anfahrt  noch in den Sternen stand, wurde Stunden später auf der Wettkampfstrecke Gewissheit. Wer hatte schon mit einer so erfolgreichen Teilnahme gerechnet. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite...
► Leichtathletik.

Zahlreiche Leichtathletikwettbewerbe 
Die Leichtathleten des SV Rosche haben in den letzten Woche verschiedene Wettkämpfe besucht und dabei waren sie recht erfolgreich. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite
► Leichtathletik.

Kinderhallenbiathlon
Der 1. Kinderhallenbiathlon beim SV Rosche ist erfolgreich durchgeführt worden. Die kleinen Sportlerinnen und Sportler waren sehr ehrgeizig. Fotos gibt es hier ► Fotogalerie, einen Bericht  auf der Seite Aktuelles.

Drei Monate beitragsfrei ...
... können nun Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre maximal am Sportbetrieb teilnehmen. Dies "Schnupperangebot" soll dazu dienen, zunächst einmal die Sportart kennen zu lernen, bevor man sich für längere Zeit dazu verpflichten möchte. Da die Interessierten beim Verein damit aber auch angemeldet sind, sind sie auch entsprechend versichert.

Übungsleiter/in gesucht...
Die Frauengymnastik-Gruppe, die sog. "Mittwochs-Gruppe", sucht wieder eine neue Übungsleiterin. Es handelt sich um eine zahlenmäßig starke Gruppe, mit sehr motivierten Frauen.
► Weitere Infos gibt es hier!

   

Sportanlage des SV Rosche

Herzlich Willkommen auf dem Sportplatz des SV Rosche.

 

Vereinswappen   Wir möchten hier gern zeigen, was unsere Gäste auf unserer Sportanlage erwartet und welche Möglichkeiten sie bietet.
Dazu bieten wir einen kleinen "Rundgang" an, wobei die Fotos durch Anklicken vergrößert dargestellt werden.
Übersichtsaufnahme   Hier nun zunächst Fotos aus der Vogelperspektive, um einen Überblick erlangen zu können.   Übersichtsaufnahme
Gedenkstein   Dieser im Eingangsbereich befindliche Stein soll an den Aufbau der Sportanlage in den Jahren 1970 - 1972 und an die Erweiterung in den Jahren 2003 - 2005 erinnern.
Dort wurde jeweils viel geleistet und das soll auch ein Dank an all diejenigen sein, die dies ermöglicht haben.
Der Eingangsbereich zum Vereinshaus liegt in schöner Umgebung von viel Grün umgeben.
Reichlich Parkplätze sind unmittelbar davor zu finden.
  Eingangsbereich Vereinsheim   Zuschauereingang   Durch diese Pforte muss man gehen ....
... und es wird die Spielstätte erreicht !
Nun ein Blick auf das Vereinshaus mit Vereinslokal, Kassenbereich, Tribüne, Umkleiden,
Toiletten und allen weiteren notwendigen Einrichtungen aus Sicht des Hauptspielfeldes.
  Blick aufs Vereinshaus
Blick auf Tribüne   Hier könnten Sie demnächst sitzen und eines der sehr spannenden
und hoffentlich auch erfolgreichen Spiele verfolgen.
Wir würden uns freuen ....
Fußballplätze   Fußballplätze   Die Anlage ist ausgestattet mit  verschiedenen Fußballplätzen, teilweise mit Flutlicht versehen.
Wie unschwer zu erkennen ist, liegen sie innerhalb einer schönen Sportanlage am Rande der Ortschaft Rosche.
  Fußballplätze
Sprint- und Hochsprunganlage   Die Sportanlage bietet, wie auf diesen Bildern zu erkennen ist, aber auch die Möglichkeit für die Durchführung der Leichtathletik.
Sowohl eine hervorragende Sprint- und Weitsprunganlage als auch eine Wurf- bzw. Stoßanlage stehen zur Verfügung.
  Kugelstoßanlage
Und wer dann etwas Ruhe und Entspannung braucht, sich mit Freunden und Spielern über das beendete Spiel austauschen  oder nur ganz einfach in gemütlicher Umgebung etwas trinken möchte, ist im Vereinslokal jederzeit herzlich willkommen.
Und wann besuchen Sie den SV Rosche ... ?
  Vereinsheim    

 

   
© Inhalt und Design: ALLROUNDER & Hermann Drees

Suche